Archiv

Erinnerungen


Kreatives

 

Schon eine ganze Weile hängt dieses von unseren kreativen Besuchern geschaffene Mosaik im Treppenhaus.

 

Moderne Medien

Auch Videos bearbeiten muss gelernt sein. Von den Ideen bis zur Veröffentlichung - alles dabei.




 Ausflüge

Hier einmal als Höhlenforscher unterwegs in der Sächsischen Schweiz - dunkel, aber doch erlebnisreich.



Neujahrsgrillen

Auch an kalten Tagen kann es sehr gemütlich vor dem Haus werden - immer wieder schön.



 Sportliches
 

Auf dem großen Gelände am Haus muss natürlich auch oft Fußball gespielt werden, nur ein Beispiel.

Klänge

Musikinstrumente aus Alltagsgegenständen selbst gebaut und dann natürlich auch Töne darauf gespielt

Kino

Ja, sogar ohne großen Saal - unsere Welt auf einer Scheibe

Am historischen Ort


Unsere Modellbauer zeigen sich jedes Jahr am Leipziger Völkerschlachtdenkmal.


Spiele ohne Ende

Nicht ausschließlich Schach, nein auch zahllose andere

Extremsport

Typisch für uns: Die besonderen Gelegenheiten ziemlich in der Nähe - der Kletterfelsen in Grünau beim Erklimmen

Share by: